Lädt

Unsere Leistungen

Sportwissenschaft und Training

In der Sportwissenschaft befassen wir uns mit allen Fragen rund um den Sport. Im Mittelpunkt steht dabei immer der Athlet- eine individuelle Betreuung ist unsere oberste Priorität.
Die Erhebung deines Ist- Zustandes setzt die Basis, um gemeinsam mit dir deine persönlichen Trainings- und Wettkampfziele durch eine professionelle Trainingsplanung- und Steuerung umzusetzen.

Sportmedizin und Therapie

In der Sportmedizin werden gesundheitliche Risiken bei Spitzensportlern sowie Hobbysportlern abgeklärt, um eventuelle internistische als auch orthopädische Erkrankungen erkennen zu können. In der Therapie erstellen unsere Physiotherapeuten einen individuellen und zielgerichteten Therapieplan, ganz auf die Bedürfnisse ihrer Patienten abgestimmt, um ein möglichst schnelles und sicheres Wiedereinsteigen in den normalen Alltag und weiterführend in den Sport zu ermöglichen.

Unsere Methode

Analyse & Zielsetzung

Du hast ein bestimmtes Wettkampfziel, Trainingsziel oder Ziele zur Verbesserung deiner Gesundheit?! Wir machen die Ist- Analyse mit dir.

Umsetzung & Kontrolle

Deine Ziele sind gesteckt! Wir unterstützen dich bei der Umsetzung deiner persönlichen Ziele und helfen dir bei der Steuerung deines Entwicklungsprozesses.

Evaluierung & Re-Check

Wir machen mit die eine Erfolgsevaluierung und geben dir weitere Empfehlungen ab.

Das sagen unsere Kunden

Nikolaus Wihlidal

Agegroup Weltmeister im Triathlon 2017 auf der olympischen Distanz Vielen Dank dem Spowi Team für die optimale Betreuung- sei es bei den Laktattests am Rad bzw. im Laufen, sowie die Beantwortung meiner sportartspezifischen Fragen – ist Spowi der perfekte Partner und sehr zu empfehlen.

Elisabeth Rummel

Seit ich mit den Profis von Spowi trainiere, entfällt sämtlicher Planungsstress für mein Training und somit kann ich meine Energie voll und ganz auf meinen Sport richten! Das Ergebnis kann sich sehen lassen- 20 Minuten schneller am Halbmarathon innerhalb von 6 Monaten.

Walter Federmann

Hobbytriathlet Ob beim Training oder beim Laktattest am Rad oder auf der Laufbahn…ich fühl mich beim Spowi Team immer gut aufgehoben und super betreut. Vielen Dank für eure Unterstützung! Dieses Team kann ich nur weiter empfehlen!